Die freie Trauung

Jeder Mensch ist einzigartig. Genauso verhält es sich mit den Wünschen und Vorstellungen, die die eigene Hochzeit betreffen.

Wer lieber unter freiem Himmel, im Ausland (Destination wedding)  oder im eigenen Garten das Ja-Wort sprechen möchte, erhält mit einer freien Trauung die perfekte Möglichkeit genau dies zu tun.

 

Auch ansonsten gilt, erlaubt ist, was gefällt.  Und vor allem, was euch glücklich macht. 

Von Vintage-, über Boho- oder Metalhochzeit...

Elopement (Trauung nur zu zweit ), Destination wedding, ...  ihr entscheidet. 

 

Ich nehme mir Zeit für euch, höre euch zu und entwickel zusammen mit euch eure Trauzeremonie. Ihr erzählt mir von euch, was euch zusammen gebracht hat, was ihr gerne mögt (oder auch nicht mögt), welche Abenteuer ihr zusammen erlebt und was euch zusammengeschweißt hat.

Wir lernen uns kennen und suchen, sofern gewünscht,  gemeinsam aus, welche Traurituale, Texte und Lieder euer Eheversprechen begleiten sollen. Vielleicht möchtet ihr auch Verwandte und Freunde mit in eure Zeremonie einbeziehen? Alles kein Problem. Ich stehe euch bei allen wichtigen Fragen zur Seite und führe euch an eurem großen Tag durch eure Trauung.    

 

Rechtlich betrachtet ist eine freie Trauung genau wie eine kirchliche Trauung rein zeremoniell.

Wer auch vor dem Gesetz verheiratet sein möchte, für den ist der Besuch beim Standesamt weiterhin leider Pflicht.  

 

 

 

Unsere Leistungen im Überblick:

  • erstes unverbindliches Kennenlernen mit Vorgespräch in  Heinsberg/Aachen oder einem Ort eurer Wahl
  • persönliches Gespräch zum Ablauf und Inhalt der Trauung bei euch Zuhause (zzgl. Fahrtkosten)
  • Absprache über Aufbau und Inhalte der Trauung ( z.B. über E-mail, Telefon etc.)
  • Planung von Aufbau- und Ablauforganisation
  • Recherchearbeit (Texte besonderer Autoren, Lieder, Gleichnisse etc.)
  • Koordination mit Mitwirkenden (Trauzeugen, Fotografen, DJs, Location etc.)
  • Erstellung einer individuellen Traurede in Schriftform. Eure Rede einzigartig und wird individuell auf euch zugeschnitten.  
  • Durchführung der Trauzeremonie
  • An- und Abreise zu eurer Traulocation mit ausreichendem Zeitpuffer (zzgl. Fahrtkosten)

 

Weitere Infos und Zusatzleistungen findet ihr unter "Preise und Leistungen"

Firmenadresse:

Tinka Seidel

liebesbekundung-traureden.de
Oberstr. 34
52538 Gangelt

Kontakt

Telefon:

 

+49 1577 2522305+49 1577 2522305

 

oder nutzt unser Kontaktformular.

Ich bin inspiriert mit hochzeitswahn.de
Folgt mir auch auf Instagram oder Pinterest unter Liebesbekundung Traureden
Druckversion | Sitemap
© liebesbekundung-traureden.de