Zu der großen Liebe, darf man immer Ja sagen.
Zu der großen Liebe, darf man immer Ja sagen.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wer darf ein Eheversprechen erneuern?

 

Jeder, der bereits verheiratet ist, aber den besonderen Moment des Ehegelübdes noch einmal erleben möchte.

 

Handelt es sich bei der Erneuerung des Eheversprechens um eine zweite Hochzeit?

 

Es ist jedem Paar selbst überlassen in welchem Rahmen die Erneuerung stattfinden soll. Es darf natürlich die ganze Familie samt Freundeskreis anwesend sein, die Zeremonie kann aber auch ganz intim nur mit dem Ehepaar vollzogen werden. Hier bestimmt das Paar, genau wie bei einer "richtigen" Hochzeit, selbst.

 

Wie oft kann man das Eheversprechen erneuern?

 

So oft wie man mag. Hier entscheidet das Paar, ob und wenn ja, wie oft es das Eheversprechen erneuern möchte.

 

An welchem Ort wird das Eheversprechen erneuert?

 

Die Wahl des Ortes ist dem Paar überlassen. Jeder Ort, zu dem ich anreisen kann, ist prinzipiell möglich.

Gerne werden auch besondere Ort, mit persönlicher Bedeutung gewählt. 

 

Hat die Erneuerung des Eheversprechens eine rechtliche Relevanz?

 

Nein. Hierbei handelt es sich um eine persönliche Zeremonie. Diese bleibt vom Gesetz unberührt.

 

Kann ich zu der Erneuerung des Eheversprechens mein Brautkleid noch einmal tragen?

 

Selbstverständlich. Hier gilt die Devise: Erlaubt ist, was gefällt. Wer den Anlass nutzen möchte, um noch einmal sein Brautkleid auszuführen, darf dies gerne tun. Wer sich in Jeans und Pulli wohler fühlt, darf dies genauso. Das Paar bestimmt.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • erstes unverbindliches Treffen und Kennenlernen im Kreis Heinsberg / Aachen oder einem Ort eurer Wahl
  • zweites Vorgespräch z.B. bei euch Zuhause 
  • Planung eurer Zeremonie mit Absprachen via E-mail, Telefon o.ä.
  • Ausarbeitung und Konzeption von Texten, Liedern und auf Wunsch auch Ritualen
  • Eventuelle Absprache mit Mitwirkenden wie z.B. Kindern, Verwandten oder Freunden
  • Kommunikation mit Mitwirkenden wie z.B. Dj, Location und Fotografen
  • Erstellung eurer ganz persönlichen Zeremonierede in Schriftform
  • Durchführungen euer Zeremonie
  • An- und Abreise zum Veranstaltungsort mit ausreichend Zeitpuffer
  • Abdruck eurer Zeremonierede auf Wunsch

Firmenadresse:

Tinka Seidel

liebesbekundung-traureden.de
Oberstr. 34
52538 Gangelt

Kontakt

Telefon:

 

+49 1577 2522305+49 1577 2522305

 

oder nutzt unser Kontaktformular.

Ich bin inspiriert mit hochzeitswahn.de
Folgt mir auch auf Instagram oder Pinterest unter Liebesbekundung Traureden
Druckversion Druckversion | Sitemap
© liebesbekundung-traureden.de